MIT:Machen

RENÉ Bornkessel (MIT TELTOW-FLÄMING)

„Ich bin Mitglied der MIT, weil ich die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis für Telekommunikationslösungen im Mittelstand bin."

René Bornkessel (51) ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Nuthe-Urstromtal im LK Teltow-Fläming. Er absolvierte eine Ausbildung zum Nachrichtentechniker und war Teil des Aufbau-Ost-Programms der Deutschen Telekom. Ein Auslandseinsatz in Saudi-Arabien legte das Fundament für die weiteren Erfahrungsstationen in verschiedenen Positionen bei internationalen Telekommunikationsunternehmen. Seit November 2010 ist Bornkessel als Projektleiter und Berater selbstständig im Breitbandausbau in Deutschland tätig und unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung von Glasfaserausbauprojekten. Den geförderten Glasfaserausbau im Land Brandenburg begleitet er seit 2018. Als Experte für Telekommunikation unterstützt er seit 2021 auch den Glasfaserausbau im LK Teltow-Fläming. In seiner Freizeit ist Bornkessel gern mit seiner Familie zusammen, tankt Kraft beim Laufen, ist aktiv bei der lokalen Feuerwehr-Löschgruppe und engagiert sich im Feuerwehrverein.

Christian Tettschlag (MIT TELTOW-FLÄMING)

„Ich bin Mitglied im MIT, weil die mittelständischen Unternehmen und Kleinunternehmer die Grundlage unseres heutigen Wohlstandes bilden. Die Wettbewerbsfähigkeit dieser Unternehmungen braucht ein investitionsoffenes und bürokratiearmes Umfeld, um die Potentiale auszuschöpfen.“

Christian Tettschlag (Jahrgang 1969) ist selbständiger Unternehmensberater und hat in seiner beruflichen Laufbahn viele Perspektiven eingenommen - als Auszubildender und Mitglied der Jugend-/Auszubildenden Vertretung bei Siemens, im Studium der technischen Informatik (Dip.-Ing.), als Soldat in der Fachschule der Luftwaffe für Datenverarbeitung, als angestellter IT-Entwickler/Projektleiter, als Geschäftsführer einer IT-Firma oder als Soloselbstständiger.  Aktiv Landesfachausschüsse CDU-Brandenburg „Infrastruktur und Digitalisierung“ sowie „Wirtschaft, Handwerk und Energie“.  Privat ist er verheiratet hat eine Tochter und ein Enkelkind, lebt in Großbeeren, entspannt sich beim Laufen und hat eine Affinität zu Sportwagen aus Zuffenhausen.